Sie sind nicht zufrieden
mit meiner Tätigkeit?
Das möchte ich
gerne ändern!
Bitte lassen Sie es mich wissen – damit ich besser werden kann!
Als zugelassener Finanzanlagenvermittler ist mir Transparenz und Kundenzufriedenheit besonders wichtig. Sollte es Anlass zur Beschwerde über meine Tätigkeit geben, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diese an mich zu richten.
Wie reichen Sie eine Beschwerde ein?
Ihre Beschwerde können Sie formlos schriftlich per E-Mail oder per Post einreichen.
Bitte verwenden Sie dazu die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.
Was passiert danach?
Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie von mir eine Eingangsbestätigung. Ich prüfe
Ihre Hinweise sorgfältig und unabhängig. Sollte ich für Ihr Anliegen nicht zuständig sein, informiere ich Sie umgehend und nenne – sofern möglich – eine zuständige Stelle.
Wie schnell erhalten Sie eine Antwort?
Ich bemühe mich, Ihre Beschwerde zeitnah und transparent zu bearbeiten. Falls dies nicht innerhalb einer angemessenen Frist möglich ist, informiere ich Sie über den Grund der Verzögerung und nenne Ihnen einen voraussichtlichen Bearbeitungszeitraum.
Wenn wir keine Lösung finden?
Sollte ich Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erhalten
Sie eine nachvollziehbare Begründung. Ich weise Sie außerdem auf bestehende
Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiterverfolgen können – etwa durch
Einschaltung einer Ombudsstelle.